Betriebsferien

Vom 2. bis zum 21.  August haben wir Betriebsferien, der Laden ist daher geschlossen. 

Ab Dienstag, dem 24. August sind wir gerne wieder für dich da!

Allen Urlaubern wie auch Daheimbleibern eine schöne Zeit! 


Langanhaltendes Hochwasser

Das Hochwasser hat uns wieder kräftig auf Trab gehalten und für ein paar schlaflose Nächte gesorgt.

Bereits seit dem 9. Juli trat der Rhein über die Ufer und über einige unserer Weide- und Wiesenflächen. Mit den Starkregenereignissen, die in NRW und Teilen von Rheinland-Pfalz für Verwüstung gesorgt hatten, stieg auch der Rheinpegel weiter in Richtung Rekordhoch. Zum Glück hatten wir bereits alle Rinder hinter dem Damm. Eine Herde musste dennoch auf eine etwas höher gelegene Fläche umziehen, damit sie bei dem starken Druckwasser keine nassen Füße bekommt.

Nach aktuellen Prognosen soll der Wasserstand ab Anfang August wieder unter die 7-Meter-Marke fallen, und lag damit fast einen Monat lang darüber! Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Wiesenflächen sich von der langen Überflutung erholen. 

Die großen Gewinner sind alle Wasservögel, die jetzt ein reichhaltiges Nahrungsangebot vorfinden.


Das Frühjahr ist da!

In diesen turbulenten Zeiten ist es schön zu wissen, dass auf jeden Winter auch immer ein Frühling folgt.

Und was das für ein Frühling ist! Die Obstbäume blühen, das Gras wächst, die Feldarbeit ruft und vor allem kommen viele fitte und gesunde Kälbchen zur Welt! So soll es sein, so macht es Spaß :)


Wenn unsere Rinder spielen...

... sind ihre Spielsachen etwas größer. Hier helfen uns die Ladys mit viel Elan beim Einstreuen :)